www.die-stelzers.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


2. Tag und Abreise

Quartet Infernale > Paris Disneyland Resort

Am nächsten Morgen freuten wir uns schon auf den kommenden Tag.



Der Tag, als der Regen kam!

Zweiter Tag im Disneyland Resort Paris. Als wir am Morgen aufstanden, war strahlend blauer Himmel. Wir trafen uns zum Frühstück, Konny und Bine kamen mit einiger Verspätung, wenn Frauen verreisen.

Hausi und ich hatten nach gemeinsamer Überlegung beschlossen, unsere Regenjacken bzw. -Mäntel nicht mitzunehmen, obwohl Regen angesagt war.
Eine großer Fehler, wie sich ziemlich schnell heraus stellen sollte.
Also wieder in den Shuttle-Bus.

Zu allererst gingen wir noch einmal in die Star Tour.

Aber diesmal zu viert, ich hatte die beiden am Abend überzeugt, das man das gesehen haben muss.

Die zweite Fahrt genoss ich fast noch mehr, als beim ersten mal.

Picknick dann zwischen Zuckerhäuschen und Märchengestalten

Meet the Disney - Characters.


Auf einmal sprangen Pluto, I-Ah und A- und B- Hörnchen um uns herum, jeder gierte nach einem Foto, und die ganz Kleinen waren komplett aus dem Häuschen.

Anschließend machten wir uns nach einem Shoppingzwischenstop im Magic Castle auf den Weg ins Frontierland.

BIG THUNDER MOUNTAIN


Der Name sollte mehr oder weniger Programm werden,
der Himmel hatte sich zugezogen,
und während wir gut anderthalb Stunden anstanden
(es war brechend voll an diesem Sonntag )
nieselte es, regnete es, schüttete es.

Vor uns lag die nassestes Achterbahnfahrt meines Lebens.
Ich war froh, wenigstens mein Kappi dabei zu haben,
Konny band sich ein Tuch um den Kopf,
Bine setzte ihr Hello-Kitty-Täschen auf die Haare,
nur Hausi hatte mit ihrem perfekten Outfit das erste Mal in ihrem Leben verloren.
Der Wollumhang bot gar keinen Schutz.

Nach dieser Fahrt waren wir durchnässt bis auf die Knochen,
ließen uns aber die gute Laune wenig vermiesen.
Wir kauften die netten gelben Disney-Regenjacken,
Bine zusätzlich ein Käppi
( kein Kommentar )
und.................... dann ging es weiter

Disney Parade, die Zweite !


Wie schon erwähnt,
jeden Tag zur gleichen Uhrzeit,
doch diesmal waren wir vorbereitet!

Am Tag zuvor wollten wir im Adventur-Land ein Glas Wein trinken, doch man erklärte uns, ohne Bestellung eines Essens, kein Alkohol!
Also hatten wir vorgesorgt und aus unserem Proviant, den wir so oder so mit hatten,
Rotwein mit in den Park genommen!

Es war eine lustige Parade !

At the studios

Wie schon erwähnt, war es ziemlich voll an diesem Sonntag, und so beschlossen wir, uns zum Abschluss noch die Disney-Studios anzusehen.

Unser Reiseleiter sagte uns zwar, es wäre nicht wirklich empfehlenswert, aber wir wollten uns selbst ein Bild machen.

Da die Zeit drängte, war mehr als eine Attraktion mit Wartezeit nicht drin.

Wir wählten die " Studio Tram Tour " !

Eine mittelmäßige, zum einschlafen verleitende " Katastrophen-Tour " !

Als wir die beendete hatten,
schloss leider der Park schon,
so das wir nur noch ein wenig in den Shops uns aufwärmen
und einkaufen konnten.

Nach einem weiteren köstlichen Abendessen in unserem Hotel, stand am nächsten Morgen die Heimreise auf dem Programm.



Wir wurden gegen 11 Uhr abgeholt,
mit dem Ziel Champs de Elysee
um die Paris-Reisenden abzuholen.

Paris



Unser Busfahrer spendierte uns noch eine kleine Stadtrundfahrt,

entlang der Seine, Blick auf la Notre Dame,

Eifelturm-Aussicht vom Trocadero,

Rundfahrt um den Arc de Triumph.

Am Cafe Christalle war Treffpunkt,
das kannte ich schon von unserer Parisreise vor drei Jahren.

Wir hatten noch gut eine Stunde Aufenthalt in Paris, also raus aus dem Bus, im Laufschritt die Champs de Elysee runter, und wieder zurück, bevor wir uns entgültig Richtung Deutschland auf den Weg machten.

Gegen 20 Uhr trafen
wir in Düsseldorf wieder ein.

Homepage | Home | Grüne Husaren | Die Stelzers | Linus, Woodstock & Lucy | Unsere Reisen | Quartet Infernale | Interessante Links | Gästebuch | Site Map


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü